1893 gegründet, bekennt sich Hugendubel nach 130 Jahren Firmenhistorie auch heute eindeutig zum Buch. Mit deutschlandweit rund 3000 Standorten - darunter über 90 Filialen und 800 Shop-in-Shops, dem Online-Shop Hugendubel.de, dem Großkundengeschäft Hugendubel Fachinformationen sowie mit eBook.de ist Hugendubel eines der größten inhabergeführten Buchhandelsunternehmen Deutschlands. Seit 2021 vereint es mit Lovelybooks.de zudem die größte deutschsprachige Buchcommunity unter seinem Dach. Unter der Leitung der Geschwister Nina und Maximilian Hugendubel ist das Unternehmen bis heute in der fünften Generation familiengeführt. Hugendubel ist Mitinitiator und Mitgründer der international einzigartigen und erfolgreichen tolino-Allianz für das digitale Lesen made in Germany. In der Verzahnung des Filial-, Online- und Digitalgeschäfts verfolgt Hugendubel eine generationenübergreifende Multichannel-Strategie. Derzeit beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 1.600 Mitarbeiter:innen.

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sie sprühen vor Ideen, Innovationsfreude und schätzen dennoch die Tradition und Verlässlichkeit auf Bewährtes? Teamgeist und gemeinsame Erfolge treiben Sie an? Dann gehen Sie Ihren neuen beruflichen Weg doch gemeinsam mit uns und Sie erwartet nicht nur eine offene Teamatmosphäre mit empathischer Führung, sondern auch abwechslungsreiche Tätigkeiten in Ihrem Daily Business.

Für unser hochmotiviertes Team in der Zentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ab 25,00 Std./Woche) oder Vollzeit (39,00 Std./Woche).

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung, Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen mit elektronischem Rechnungs-Workflow
  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen
  • Kontenabstimmung, Kontenklärungen und Mahnungsbearbeitung
  • Mitwirkung bei für Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Bereich Kreditoren
  • Ansprechpartner:in für Lieferanten, Filialen, Abteilungen und Partnergesellschaften

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB
  • Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen – vorzugsweise SAP FI sowie MS Office
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte, in unseren Cafés des Lesens und kostenlose Leseexemplare
  • Corporate Benefits durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Unternehmen
  • Kostenfreie Getränke
  • Mitarbeiterverpflegung mit Hofmann's to go
  • Ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten und Gestaltungsspielraum
  • Eine sehr gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Unternehmensinternes Yoga
  • Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest oder B2Run
  • Urban Sports Club-Mitgliedschaft mit Firmenrabatt für ein Sport- und Entspannungsprogramm Ihrer Wahl

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